Webdesign für Friseure

Eine individuelle Webpräsenz ist bei Friseuren essentiell. Denn immer mehr Menschen suchen nach Friseuren online. Zudem ist eine schlecht-designte Website für einen Friseursalon ein Todesurteil. Denn der erste Eindruck spielt eine riesige Rolle. Weniger Leute werden daran glauben, dass die Haarschnitte gut aussehen und hochwertig sind, wenn die Website nicht gut aussieht und hochwertig ist.

Mein Name ist Ben Beyer, ich bin dein SEO-Spezialist und Webdesigner für professionelle, moderne und vor allem individuelle Websites. Ich helfe dir nicht nur deine Traumwebsite zu erstellen, sondern sorge auch dafür, dass sie auf Google gefunden wird. Dafür arbeite ich mit modernsten Design- und SEO-Technologien.

Um dir eine spätere Pflege und Erweiterung der Website zu erleichtern, arbeite ich bei meinen Webdesign-Projekten mit dem Content-Management-System WordPress. Dieses ermöglicht es dir nach einer kurzen Einweisung deine Website auch nach der Übergabe selbst zu pflegen. Außerdem bin ich dank WordPress in der Lage faire Preise anzubieten, da WordPress eine aufwendige Programmierarbeit abnimmt. So kann ich meine Preise so gestalten, dass auch kleine Unternehmen sich eine moderne Website leisten können.

Meine Webdesign-Projekte

Sample - Designerfriseur

Meine Idee bei diesem Sample war es, den Friseursalon möglichst luxuriös und teuer darzustellen. Dafür wurde mit schwarz-weiß Bildern und Schriftzügen im Hintergrund gearbeitet. Durch die wenigen Farben stechen die Bilder, welche beim Friseur essentiell sind, besonders ins Auge.

Sample - Entspannter Friseur

Diese Seite soll besonders Ruhe, Gelassenheit und Entspannung ausstrahlen. Dafür habe ich mit diversen Brauntönen in den Bildern gearbeitet. Zudem wurden die Schriftarten sehr minimalistisch gehalten. Diese Ruhe und Gelassenheit wird durch einen sanften Beigeton als Hintergrundfarbe unterstützt.