Wieso Hotels SEO benötigen

5 Gründe wieso ihr Hotel SEO benötigt

  • Hotelsuchanfragen sind auf einem Allzeithoch
  • für Besucher, welche die Hotelseite über Google besuchen und dann buchen muss keine Kommission an 3. gezahlt werden
  • SEO bringt langanhaltend und kostenlos Besucher auf ihre Website
  • SEO spricht die Leute an die bereits Interesse an ihrem Hotel haben
  • 77% aller Hotelbesucher wurde durch SEO positiv beeinflusst

Hotelsuchanfragen sind auf einem Allzeithoch

Nachdem die Corona-Pandemie der Hotelindustrie einen ziemlichen Schlag in den Magen verpasst hat, scheint sich durch die Öffnung von Hotels die Lage langsam zu verbessern. Selbes zeigen die Zahlen zu hotelbezogenen Suchanfragen auf Google, denn diese sind auf einem Allzeithoch der letzten 5 Jahre. Jetzt ist also der perfekte Zeitpunkt die “neuen” potenziellen Kunden zu richtigen Kunden zu konvertieren, indem sie ihre Hotel-SEO Strategie planen und umsetzen.

Hotelsuchanfragen sind auf einem Allzeithoch

Google Diagramm für Begriff Hotel

SEO bringt langanhaltend und kostenlos Besucher auf ihre Hotel-Website

Die meisten Marketingstrategien sind kurzfristig und benötigen regelmäßige Investments. Anders sieht da bei SEO aus, da hier nach dem ersten Investment noch lange Zeit mit positiven Effekten zu rechnen ist. Wichtig ist hier zu beachten, dass SEO zwischen 4 und 6 Monate benötigt, um Effekte zu zeigen. Lesen Sie zur Dauer von SEO doch gerne unseren Beitrag. Eine Investition in SEO sollte für Hotels also die Grundlage einer Marketingstrategie und kann dann im Verlauf dieser noch durch andere Strategien ergänzt werden.

SEO spricht die Leute an die bereits Interesse an ihrem Hotel haben

Marketingstrategien wie Display-Werbung können für Nutzer sehr invasiv und nervig wirken. Eine SEO Statistik zeigt so, dass nur 2.8% aller Suchenden auf Werbeanzeigen klicken. Wenn sie als Hotel also Marketingarten wie diese als primäres Marketing benutzen verlieren sie 91.2% aller potenziellen Kunden.

Wieso werden Anzeigen weniger geklickt als organische Ergebnisse? Organische Ergebnisse werden den Leuten angezeigt, welche aktiv nach einem Hotel suchen. Dadurch wirken sie nicht nervig und Kunden sind bereits bereit für eine Buchung.

SEO spricht die Leute an die bereits Interesse an ihrem Hotel haben

Durch SEO gewonnene Hotelkunden sind Kommissionsfrei

Die meisten Hotelportale verlangen eine hohe Kommission für eine vermittelte Buchung. Wenn ihre Hotel-Website jedoch vor bekannten Portalen auf Google erscheint, gelangen Kunden auf ihre Website, welche Buchungen abschließen werden, auf die sie keine Kommission zahlen müssen.

77% aller Hotelbesucher wurden positiv durch eine Onlinesuche beeinflusst

Eine SEO Studie ergab, dass 77% aller Käufe durch eine Onlinesuche beeinflusst wurden. Selbes lässt sich auf Hotelbuchungen übertragen. Wenn sie also bei dieser Onlinesuche nicht zu finden sind, verlieren sie 77% aller potenziellen Kunden.

77% aller Hotelbesucher wurden positiv durch eine Onlinesuche beeinflusst

Also wieso benötigen Sie SEO für ihr Hotel?

Ganz einfach gesagt: Weil eine Marketingstrategie ohne SEO Geldverschwendung ist. SEO sollte somit das Fundament einer jeden Marketingstrategie sein. Wenn potenzielle Kunden ihre Bannerwerbung sehen, sie dann auf Google suchen und nicht finden, war die Bannerwerbung umsonst. Gerade in der heutigen Zeit wird Google und somit auch SEO immer wichtiger. Hotels, die dies nicht verstehen, werden zurückbleiben und den Sprung in das digitale Zeitalter nicht schaffen.

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